Unsere Ragdolls leben mit uns in der Familie und dürfen sich im grossen Haus frei bewegen.
Red Rose Dancing Queen, seal bicolor
ein Traum in Blau
toddel‘s Taavi, seal colorpoint
toddel‘s Nabila, blue colorpoint
Spielzeit in der großen toddel‘s Wurfkiste
…ein kleiner Träumer
Sie sind außerdem medizinisch bestens versorgt, - mehrfach entwurmt,  - komplett geimpft und werden mit Stammbaum, Impfpass und Identifikationschip abgegeben. Wir geben keine Kitten in Einzelhaltung ab.
Gesunde und typvolle Ragdolls vom alten Typ züchten, das sind meine Zuchtziele, mit einem Wesen, dass unsere Ragdolls so außergewöhnlich macht: sanftmütig, intelligent und sehr menschenbezogen.
Auch der Wohlfühlfaktor soll bei uns nicht nicht zu kurz kommen. So leben meine Samtpfoten in einer kleinen überschaubaren Katzengruppe, haben ein großes Freigehege und genießen gern ein kleines Sonnenbad in der Natur pur.
Meine kleine Hobbyzucht unterschied sich lange Jahre in einem Punkt von vielen anderen, denn wir hatten unser großes Augenmerk auf blaue Ragdolls geworfen. Die Farbe Blau bei den Ragdolls war und ist für mich nach wie vor die Vollkommenheit in Farbharmonie und Ausstrahlung und ich konnte in all den Jahren beobachten, dass ich durch meine blau-x-blau Verpaarungen eine sehr reine und klare Fellfarbe bei meinen Ragdolls erzielen konnte.
Als dann einige Jahre später eine sehr typvolle seal bicolor Ragdoll bei uns einzog, die uns nicht nur einen neuen Gen-Pool mitbrachte, sondern auch ein wunderschönes warmes Rehbraun, entschied ich mich, dieses Seal, in meiner Cattery, parallel zu dem Blau, zu züchten und zu erhalten. All unsere Katzen stammen aus rein traditionellen Linien. Sie werden in regelmäßigen Abständen einem Gesundheitscheck unterzogen, sind komplett durchgetestet, geimpft und besitzen einen Identifikationschip.
Jeder Wurf wird von mir sorgfältig geplant und die Aufzucht meiner Jungtiere ist für uns alle eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Meine Ragdollkitten leben in einem sehr engen sozialen Verband und werden lange von ihrer Mutter liebevoll umsorgt. Sie dürfen frühstens erst ab der 14. Lebens- woche ausziehen, da sie diese Nestwärme einfach brauchen. In dieser Zeit haben unsere kleinen Racker viel gelernt und auch kennen gelernt, so z.B. den unheimlichen Robby oder wie man am sichersten die große Treppe rauf und runter kommt. Auch, wie man sich den Großen gegenüber benimmt und auch wie man einen hohen Kratzbaum erklimmt.